Evangelischer Kooperationsraum Südlicher Odenwald

Pfarrdienst

Es ist ein besonderes Glück:
Wir, die Kollegen Jörg Awischus, Norbert Feick und Reinhold Hoffmann sind einander vertrauensvoll und freundschaftlich verbunden.
Wir wissen um unsere unterschiedliche Prägung, unsere unterschiedlichen Lebensläufe und Charaktere und unsere unterschiedlichen Begabungen.
Was nicht selbstverständlich ist: Wir können uns an den Gaben der Anderen freuen ohne neidisch bestrebt zu sein, es besser zu können, damit wir selber glänzen.

Wir können einander in den "Kochtopp" gucken lassen - ohen Gefahr zu laufen, belächelt oder "hinterrücks" niedergemacht zu werden.

Das macht uns die Zusammenarbeit deutlich leichter.


Norbert Feick mit seiner musikalischen Begabung und seiner Nähe zur Pädagogik ein wichtiger und zielführender Partner beispielsweise in der Konfirmandenarbeit.
Familienarbeit und Kindergarten sind ihm wichtige Anliegen. da ist er unser Experte.
Der Wiederaufbau einer Neckarsteinacher Evangelischen Kindertagesstätte, nachdem die bisherige durch einen Brand zerstört wurde, fordert ihn mit dem Neckarsteinacher Kirchenvorstand derzeit in ganz besonderer Weise.

Jörg Awischus hat seine besonderen Gaben und Fähigkeiten in der Kontemplations- und Meditationsarbeit. Auch akademisches Arbeiten und Verbindungen zu akademischen und kreativen Einrichtungen sind ihm wohl vertraut. Gerade in den Aufgaben der Kooperation ist er ein wichtiger und versierter Partner bei der Sondierung von Rahmenbedingungen und Verordnungen. Seine Formulierungsgabe ist wertvoll.

Reinhold Hoffmann hat seinen Schwerpunkt in spezialisierter Seelsorge. So ist er in unserem Kooperationsraum und darüber hinaus für Hospizarbeit zuständig. In diesem Arbeitsfeld bietet er wiederkehrend Ausbildungskurse an.

Evangelischer Kooperationsraum Südlicher Odenwald | Gemeinsames Gemeindebüro für die Ev. Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckartseinach und Rothenberg: 06272 2225