Evangelischer Kooperationsraum Südlicher Odenwald

 

Die drei nachbarschaftlichen evangelischen Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckarsteinach und  Rothenberg sind die drei südlichsten Kirchengemeinden der EKHN und damit auch die die südlichsten des Evangelischen Dekanates Odenwald.

Der Klick auf das Bild fürht Sie auf die Homepage des Dekanates

Eine der Besonderheiten des Evangelschen Dekanates Odenwald ist seine langgestreckte Form, was natürlich lange Fahrstrecken bedeutet. Eine Besonderheit für unsere Gemeinden ist außerdem, dass wir nach Osten und Westen keine weitere Nachbargemeinde im eigenen Dekanat haben. Nach Süden und Osten schließt sich Baden-Württemberg an, nach Westen das Evangelische Dekanat Bergstraße, bzw. das Evangelische Dekanat "Vorderer Odenwald".

Das unterstreicht die Notwendigkeit, usnere Nachbarschaft zu pflegen und gut zu organisieren.

Aber auch wenn die Wege im Dekanat lang sind, fühlen wir uns doch dem Evangelischen Dekanat Odenwald zugehörig und verbunden.

Gerne laden wir Sie ein, sich auf den Weg zu machen, um Veranstaltungen unseres Dekanatsteams zu besuchen, oder Nachrichten aus dem Dekanat zu verfolgen.

Evangelischer Kooperationsraum Südlicher Odenwald | Gemeinsames Gemeindebüro für die Ev. Kirchengemeinden Hirschhorn, Neckartseinach und Rothenberg: 06272 2225